FFH-Just White! in Friedberg - 10.000 Besucher feiern ausgelassen
Das war die Sommerparty des Jahres! 10.000 Besucherinnen und Besucher haben gestern Abend (24. Juni) bei „FFH-Just White!“ die Seewiese in Friedberg in den coolsten Open-Air-Club Hessens verwandelt. Die Veranstaltung war bereits Wochen zuvor ausverkauft. Pyro-Effekte, jede Menge weißes Konfetti, eine Licht- und Musik-Show sowie überdimensional große Fantasie-Figuren wie ein Drache im Publikum, haben einen ganzen Abend lang für Festival-Feeling pur gesorgt. Auf der Bühne: Nationale und internationale Top-Acts wie Alle Farben, Glockenbach, Toby Romeo, Lovra, Laurell und der US-Sänger Ray Dalton. Einen besonderen Gänsehaut-Moment gab’s um kurz nach 22 Uhr: Für ein paar Minuten erstrahlt das gesamte Gelände in bunt. HIT RADIO FFH setzt damit ein sichtbares Zeichen für Vielfalt, Toleranz und Akzeptanz.
Marco Maier, Geschäftsführer der FFH MEDIENGRUPPE: „Eine unvergessliche und beeindruckende Party-Nacht, bei der 10.000 Menschen ganz in Weiß mit uns gefeiert haben! Die Show, die Stimmung, tolle nationale und internationale Künstler auf der Bühne – all das schafft ein einmaliges Erlebnis. Wir sind sehr stolz, mit ´FFH-Just White!´ eine starke und populäre Marke in der Festival-Szene etabliert zu haben, die weit über Hessen hinaus bekannt und beliebt ist.“
Marie Ebert, Leitung Marketing und Event sowie Veranstaltungsleitung „FFH-Just White!“: „Ich bin sehr glücklich, dass wir nach drei Jahren Zwangspause wieder mit tausenden Fans in einer ausverkauften Arena unser großes Just White! Festival gefeiert haben. Unser Erfolgsrezept war und ist: Alle Beteiligten sind Teil der Show, unter dem Motto ‚Just White – Ganz in Weiß‘. Gerade im ‚Pride Month‘ war es uns ein besonderes Anliegen, in Hessens größtem Open-Air-Club einen Moment lang gemeinsam die bunte Vielfalt zu feiern: Drei Minuten volle Farbe!“
Fünf Stunden Party-Feeling pur
Die Show wird um 19 Uhr mit einem fulminanten Opening eröffnet – FFH-Moderatorin Evren Gezer stimmt dazu den Song „I’m Good“ von Star-DJ David Guetta an. Moderationskollegin Julia Nestle begrüßt die Menge und Daniel Fischer startet als erster Act des Abends an den DJ-Decks. Danach folgt eine fünfstündige Party bis um Mitternacht.
Den Startschuss für internationales Flair und geballte Frauenpower auf der Just-White-Bühne setzt die kanadische Singer-Songwriterin Laurell. Mit Baseball-Cap und cooler Sonnenbrille performt sie u.a. ihren Megahit „Habit“. Im Anschluss heizt das deutsche Musikprojekt Glockenbach der Menge mit Songs wie „Brooklyn“ und „Dirty Dancing“ ein. Wer hinter der Maske steckt? Bleibt ein Rätsel – Stimmung hat Glockenbach auf jeden Fall gemacht. Gegen 21 Uhr stimmt US-Sänger Ray Dalton die Multiplatinhymne „Can’t Hold Us“ an – und alle singen mit! Es folgen Titel wie „In My Bones“ oder „Do It Again“. „You guys are amazing – thank you”, freut sich der Ausnahmekünstler mit Soul-Stimme, der bereits zweimal für den Grammy nominiert war. Der österreichische DJ und Musikproduzent Toby Romeo hat als 13-Jähriger mehrere DJ-Conteste gewonnen und sich auf YouTube durch Remixe einen Namen gemacht. Bekanntheit erlangte der heute 22-Jährige u.a. durch seine Kollaborationen mit Felix Jaehn – die gemeinsame Single „Where the Lights Are Low“ sorgt für coole Beats und ausgelassene Stimmung beim Just-White-Publikum. Alle in weiß – „Es war wirklich einzigartig und unbeschreiblich, ich habe das noch nie so erlebt – super schön“, sagt er nach seinem Auftritt. Als vorletzter Act steht DJane Lovra aus Berlin an den DJ-Decks. Sie ist ein begehrter Gast auf Festivals und war bereits mit David Guetta auf Tour. 2019 war sie schon einmal bei „FFH-Just White!“ dabei. Mit dieser Party-Erfahrung setzt sie natürlich auch die weiße Menge in Friedberg in Begeisterung.
Zum Abschluss fackelt Alle Farben noch ein echtes Pyro-Feuerwerk ab – bei Titeln wie „Bad Ideas“, „Please Tell Rosie“ oder „Little Hollywood“, springen 10.000 Besucherinnen und Besucher auf der Seewiese in die Höhe! Im Gepäck hat der Star-DJ extra einen Sänger und einen Trompeter. Schon vor seinem Auftritt zeigt sich der Musikproduzent begeistert von der Stimmung und den Zuschauern. Beim exklusiven FFH Meet & Greet gibt’s sogar ein paar Geschenke: „Das hatte ich noch nie. Ich habe zwar schon Fan-Geschenke bekommen, aber das bei einem Meet & Greet, Leute dann mit Geschenken kommen – und dann auch so tolle Sachen. Ich bin großer Fan von Regionalität und da war jetzt z.B. auch ein Korb mit Sachen aus der Region dabei. Sehr cool“, erzählt Alle Farben im FFH-Interview.
Just White wird bunt!
Ein besonderer Moment dann gegen 22 Uhr – aus ‚alles in Weiß‘ wurde für einige Minuten: „Gemeinsam in Bunt“. HIT RADIO FFH setzt an diesem Abend ein sichtbares Zeichen für Vielfalt, Toleranz und Akzeptanz. Der Monat Juni steht für den „Pride Month“ – in dem die LGBTQ+ -Community im Mittelpunkt steht und die Menschen ‚Flagge zeigen‘ gegen Diskriminierung.
Moderatorin Julia Nestle: „Am Ende des Tages soll doch jede und jeder so sein, leben und lieben können, wie und wen er oder sie will – ohne Angst vor irgendeiner Form von Diskriminierung.“ Zum Titel „Born This Way” von Lady Gaga wird das gesamte Festival-Gelände in buntes Licht getaucht und Konfetti in Regenbogenfarben in die Menge geschossen. Die Moderatoren Julia Nestle, Evren Gezer und Daniel Fischer zeigen sich danach begeistert von so viel gemeinsamer Zivilcourage: „Hessen kann nicht nur Just White, wir können auch bunt!”
Marco Maier, Geschäftsführer der FFH MEDIENGRUPPE: „Wir haben mit HIT RADIO FFH heute Abend auch ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz gesetzt – ‚Gemeinsam in Bunt‘. In Zeiten, in denen Diskriminierung und Ausgrenzung wieder salonfähig zu werden scheinen, ist es wichtig, sich klar für Chancengleichheit und gegenseitige Akzeptanz zu positionieren.“
„FFH-Just White!“ hat im Rahmen des Friedberg Open Airs (23. bis 25. Juni 2023) stattgefunden. Örtlicher Veranstalter war das Konzertbüro Bahl aus Pohlheim. Alle Bilder und Videos von der Party, präsentiert von REWE, gibt es auf FFH.de oder in der App.
Presse-Kontakt
Tel.: 06101 - 988-319
E-Mail: presse@ffh.de
FFH MEDIENGRUPPE - Presse
FFH-Platz 1, 61118 Bad Vilbel