Gemeinsam Gutes tun - HIT RADIO FFH auf großer Spendentour
Zur Weihnachtszeit möchte HIT RADIO FFH gemeinsam mit seinen Hörerinnen und Hörern Gutes tun und radelt dafür einmal quer durch Hessen. Ab dem 9. Dezember fährt 'Guten Morgen Hessen'-Reporter Daniel Granitzny mit dem FFH-Spendenschlitten fünf Tage lang durchs FFH-Land und sammelt dabei Spenden für den guten Zweck. Die Tour startet im nordhessischen Bad Karlshafen und endet auf dem Weihnachtsmarkt im südhessischen Michelstadt.
Jeden Tag macht er auf seiner Strecke an unterschiedlichen Orten Halt – u.a. auf Marktplätzen, Weihnachtsmärkten, vor Einkaufszentren oder an Schulen. Vorbeikommen kann jeder oder die Route live im Programm, im Web oder der App nachverfolgen. Am Ende wird die Spendensumme auf fünf verschiedene Hilfsorganisationen in Hessen aufgeteilt: Herzenssache Odenwald e.V., Tiernothilfe-Schwalmstadt e.V., WEISSER RING e.V., Tafel Hessen e.V., SOS-Kinderdorf Frankfurt.
„Leider kann nicht jeder die Weihnachtszeit unbeschwert genießen – das wollen wir zusammen mit unseren Hörerinnen und Hörern ändern. Unsere Mission: Überall in Hessen Spenden für den guten Zweck sammeln! Dafür bin ich bei Wind und Wetter, von Nord- bis Südhessen, mit dem FFH-Spendenschlitten unterwegs. Ich hoffe, dass ich dabei ganz viele Menschen treffe und bin gespannt auf deren Geschichten“, sagt 'Guten Morgen Hessen'-Reporter Daniel Granitzny – zu hören dann natürlich auch im Programm bei HIT RADIO FFH.
Wie kann man spenden?
Die Hörerinnen und Hörer können Daniel und den FFH-Spendenschlitten auf seiner Route durch Hessen treffen und direkt bar oder per PayPal spenden. Wer nicht persönlich vorbeikommen kann, hat jederzeit die Möglichkeit, über das Spendenkonto auf FFH.de wohltätige Zwecke in Hessen zu unterstützen. Ab dem 9. Dezember geht’s los: „Der FFH-Spendenschlitten“ zusammen mit Benediktiner Weissbräu – gemeinsam Gutes tun!
Presse-Kontakt
Tel.: 06101 - 988-319
E-Mail: presse@ffh.de
FFH MEDIENGRUPPE - Presse
FFH-Platz 1, 61118 Bad Vilbel